AKTUELLES

Neues Dach und Photovoltaik am DGH Göttingen

MEHR INFOS

Am Dorfgemeinschaftshaus in Göttingen ist die geplante Dacheindeckung planmäßig durchgeführt worden. Im Zuge dessen wurde mit der Gemeinde Lahntal und der MachWas Energie eG ein Gemeinschaftsprojekt zur Förderung der regionalen Energiewende umgesetzt. 

Hierfür wurde auf den Dachflächen des Gebäudes eine Photovoltaikanlage (PV-Anlage) mit einer installierten Leistung von bis zu 25 kWp errichtet, die künftig von der Genossenschaft betrieben wird.

Die MachWas Energie eG ist eine in Cölbe ansässige Bürgerenergie-Genossenschaft, die eng mit Kommunen in der Region zusammenarbeitet. Ihr Ziel ist die Förderung der Energiewende durch die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung von Photovoltaikanlagen. 

Die Maßnahme am DGH ist abgeschlossen – allerdings sind noch kleinere Rest- und Abschlussarbeiten erforderlich. Der Spielplatz wird ab dieser Woche wieder vollumfänglich und ohne Einschränkungen nutzbar sein.