AKTUELLES

Vogel des Jahres

Vogel des Jahres 2024


Seit Anfang September können alle Bürgerinnen und Bürger für den „Vogel des Jahres 2024“ abstimmen! Zur Wahl stehen wieder fünf Kandidaten: Kiebitz, Rebhuhn, Rauchschwalbe, Steinkauz und Wespenbussard, die bei der vierten, öffentlichen und vom NABU organisierten Vogelwahl um den Titel kämpfen.

Mit der Wahl zum „Vogel des Jahres“ will der Naturschutzbund Deutschland auf das Vogelsterben und den Verlust der natürlichen Lebensräume aufmerksam machen. Bis zum 05. Oktober können alle Vogelfreunde – auf www.vogeldesjahres.de – für ihren Favoriten stimmen. Im vorigen Jahr hatten sich rund 135.000 Menschen an der Wahl beteiligt und das Braunkehlchen zum Vogel des Jahres 2023 gekürt.  Entscheiden Sie nun mit, welcher Vogel sein Nachfolger sein soll!