JEF

Junge Entwicklung Fördern e.V.

JEF e.V.

Jugendarbeit in Lahntal - ab sofort mit JEF e.V.

Im Februar unterzeichneten Vertreter der Gemeinde und des gemeinnützigen Vereins JEF e.V. einen Kooperationsvertrag, der die Rahmenbedingungen der zukünftigen Jugendarbeit in Lahntal absteckt.

„JEF“ steht für ‚Junge Entwicklung Fördern‘ und ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. „Ich bin sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, Lahntals Jugendarbeit mit dem erfahrenen Team vom JEF zu aktivieren. Der Verein entwickelt unterschiedliche pädagogische Angebote und ist ab sofort auch in unserer Gemeinde für alle jungen Menschen da“, freut sich Bürgermeister Carsten Laukel.

Das Erlebnispädagogen-Team des JEF e.V. möchte die jungen Erwachsenen an den Planungen ganz praktisch beteiligen und mitmischen lassen, um schlummernde Potenziale zu wecken und für die Aktionen zu begeistern. „Wir freuen uns auf eine kreative Entdeckungstour mit Lahntals Jugend-lichen aller Altersgruppen“, waren sich die Verantwortlichen Maren Jost und Jannis Gerling einig.

v.l.: Jannis Gerling, Maren Jöst, Bürgermeister Carsten Laukel und Claudia Meyer-Bairam




SOMMERFERIEN 2024