Lahntal für Alle

Zukunftskonferenz

ZUKUNFTSKONFERENZ

Im Jahr 2019 wurde die Zukunftskonferenz Lahntal gegründet.  Die Zukunftskonferenz soll Handlungsfelder identifizieren und die Gemeinde auf die weitreichenden Herausforderungen der Zukunft vorbereiten. Alle Interessierten Lahntaler*innen und Lahntaler sind eingeladen, sich in den Arbeitsgruppen „AG - Planen, Bauen Mobilität“, „AG – Miteinander in Lahntal“ und „AG – Biodiversität“ einzubringen. 

Im Zuge der Corona Pandemie wurde leider auch die Zukunftskonferenz Lahntal ausgebremst. Momentan ist vor allem die AG Biodiversität sehr aktiv. 

Es wäre schön, wenn auch die anderen Arbeitsgruppen in Zukunft wieder aktiver würden, um gemeinsam konkrete Maßnahmen für ein lebenswertes „Lahntal für Alle“ zu entwickeln - vielleicht ja auch mit Ihrer Beteiligung!

AG-Sprecherin: Frau Sigrid Wojke, Tel. 06420-823026, sigrid.wojke(at)lahntal.de

Vorsitzender der Zukunftskonferenz: Herr Michael Nies, Tel. 06423-2820, michael.nies(at)web.de