AKTUELLES - VERKEHR 

Vollsperrung in Caldern bis zum 25. Juli 2025

LAHNTAL INFORMIERT

Aufgrund von Arbeiten zur Erneuerung einer Wasserleitung wird die Einmündung der Landesstraße 3092 „Zum Wollenberg“ in die Bundesstraße 62 in Lahntal-Caldern vollständig gesperrt. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich von Donnerstag, 3. Juli, bis Freitag, 25. Juli. Auch der Bahnübergang in Caldern ist von dieser Maßnahme betroffen und bleibt im genannten Zeitraum gesperrt.

Eine überörtliche Umleitung wird eingerichtet: Sie führt aus Richtung Biedenkopf über die B 62 nach Lahntal-Sterzhausen, über die Kreisstraße 79 in Richtung Marburg-Michelbach. Dann über die K 77 über den Kreisverkehr und die L 3092 wieder in Richtung Caldern sowie umgekehrt aus Richtung Caldern in Richtung Biedenkopf.

Der Verkehr über die B 62 mit Ziel Caldern aus Richtung Marburg wird am Kreisverkehr in Sterzhausen auf die vorgenannte Umleitung geführt.