AKTUELLES

STADTRADELN 2025 – Der Countdown läuft!

Liebe STADTRADELN-Teilnehmende,

gemeinsam mit den Städten und Gemeinden freuen wir uns auf drei aktive und klimafreundliche Wochen – vom 24. Mai bis 13. Juni 2025.

Auf unserer Website www.marburg-biedenkopf.de/stadtradeln finden Sie bereits jetzt spannende Informationen, Veranstaltungshinweise sowie praktische Tipps rund ums Radfahren im Aktionszeitraum.

Das folgende Veranstaltungsprogramm ist geplant:

24. MAI – Eröffnung der RadTrilogie: von Kirchhain nach Fronhausen in Zusammenarbeit mit der Marburg Stadt und Land Tourismus. Zur besseren Planung bitten wir um vorherige Anmeldung.

25. MAI – Auftaktveranstaltung: mit vielfältigem Pro-
gramm der Stadt Marburg in der Afföllerstraße 1 beim Vereinshaus des 1. FC Waldtal. Dabei sind auch die Kolleginnen vom Citypastoral in Marburg mit ihrem Angebot: VOLLmobil.

6. JUNI – „Raus aus dem Alltag – rauf aufs Rad!“: Gemeinsame Radtour ab 16 Uhr ab dem Georg-Gaßmann-Stadion durch idyllische Wege und stille Wälder. Zur Anmeldung bitte eine E-Mail an mail@wae-breidenbach.de

7. JUNI – Lahnrad-Tour: Start ist 10 Uhr am Haupt-bahnhof in Marburg. Gegen 12 Uhr treffen wir in Ruttershausen auf die Radelnden und die Landrätin aus dem Landkreis Gießen. Gemeinsam geht es dann weiter zur Gaststätte „Zum Anker“ am Dutenhofer See, wo wir auf die Radelnden aus Limburg-Weilburg und dem Lahn-Dill-Kreis treffen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Damit unser gemeinsames Zeichen für nachhaltige Mobilität noch stärker wird, freuen wir uns, wenn Sie auch Freunde, Familie, Kolleg*innen oder Vereinsmitglieder motivieren, mitzuradeln. Jede Teilnahme zählt – für das Klima, für die Gesundheit und für unsere Region. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir wünschen schon jetzt viel Vorfreude aufs Kilometersammeln – und auf viele schöne Radmomente im Landkreis Marburg-Biedenkopf.