Unterkünfte und Gastronomie

UNTERKÜNFTE UND GASTRONOMIE

Blütenhotel Village - Sarnau

Hotel zur Lahnbrücke - Caldern

Campingplatz Auenland - Brungershausen

Lahntal wurde 1974 aus den früher selbständigen Dörfern Brungershausen, Caldern, Goßfelden, Göttingen, Kernbach, Sarnau und Sterzhausen gebildet. 

Brungershausen

Für Campingfreunde bietet sich der Campingplatz „Auenland“ in Lahntal-Brungershausen mit eigener Gaststätte an.


Caldern

Die seit 1994 familienbetriebene Gaststätte "Zur Lahnbrücke" eröffnete 2016 ein Hotel, das durch seine biologische Bauweise für ein angenehmes Wohlfühlklima sorgt.  Darüber hinaus besteht eine Übernachtungsmöglichkeit in der nachgenannten Ferienwohnung Vogt.

Eine Ferienwohnung bietet die Familie Vogt, Feldstraße 11, Lahntal-Caldern (Tel. 06420 419) an.


Sterzhausen

Sterzhausen bietet derzeit keine Übernachtungsmöglichkeit. Allerdings zahlreiche Möglichkeiten der Pflegeung nach Wanderungen oder Radtouren.

Gut bürgerlich speisen können Sie im Restaurant "Wittgensteiner Hof".

Pizza und Orientalische Speisen bietet Ihnen das Restaurant "Zahra´s Kitchen".

Sterzhausen bietet Ihnen zudem ein weit über die Grenzen Lahntals bekanntes Eiscafé.

Wenige Meter von der Gemeindeverwaltung in Sterzhausen befindet sich ein Kleinod unserer Gemeinde: Die Hofreite, Krafts Hof – Generationen Treff (krafts-hof.de) eine Begegnungsstätte mit Café und Betreuungseinrichtung für ältere Mitbürger.

Sarnau

Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten bestehen im Gasthof „Zur Aue“, Lahntal-Sarnau und im Blütenhotel „Village“ in Lahntal-Sarnau.