Projekt "Lahntalhalle"

PROJEKT "LAHNTALHALLE"

 

Sehr geehrte Lahntalerinnen und Lahntaler,

unsere Gemeinde Lahntal baut eine neue Multifunktionshalle in Goßfelden!  Dieser Bau ist in den schwierigen Zeiten eine durchaus mutige Entscheidung, aber ich bin davon überzeugt, dass dies für die Entwicklung unserer Gemeinde ganz wichtig und absolut richtig ist. Insbesondere im Angesicht der Eigentumsverhältnisse und des Zustands unserer Sportlokalitäten erscheint der Bau notwendig.

Im Laufe der Entwurfsplanung wurden sowohl die Fassade, als auch die Kosten überarbeitet. Hierzu erfolgten Betrachtungen und Bewertungen unterschiedlichster Varianten. In der Gemeindevertretung wurde am 14.09.2023 die vorgeschlagene Variante bestätigt, sodass wir nun mit der Ausarbeitung der Baugenehmigung und der Unterlagen für den Fördermittelgeber starten können. Gespräche mit der Behindertenvertretern des Landkreises sind ebenfalls geführt worden. Das gemeindliche Bauamt sowie das beauftragte Architektenbüro arbeiten weiterhin an der Feinplanung des größten Bauprojektes der Gemeinde Lahntal.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Laukel
Bürgermeister