AKTUELLES

Kunsthandwerk im Ubbelohde-Garten


Am 31. Mai und 1. Juni 2025 wurde der Garten des Otto-Ubbelohde-Hauses erneut zum Schauplatz für Kunst und Handwerk: Der ehemalige Werkart-Markt feierte unter Organisation der Gemeinde Lahntal ein gelungenes Comeback – unterstützt vom engagierten Ubbelohde Förderkreis e.V.

Rund 30 Aussteller präsentierten ihre hochwertigen und oft einzigartigen Arbeiten im malerischen Garten. Trotz durchwachsenen Wetters mit Sturmwarnung am Samstag und Regen am Sonntag fanden viele Besucher den Weg zum Markt, der von einem bunten Rahmenprogramm begleitet wurde.

Neben Kunsthandwerk konnten Pflanzen erworben und Führungen durch das Künstlerhaus besucht werden. Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein der FFW Göttingen-Sarnau-Goßfelden, die Mühlenbäckerei Pfeiffer, Kurt Riebeling mit Team sowie das Eis-Mobil von „Eis Mio“.

Für musikalische Unterhaltung sorgten am Sonntag die „Lustigen Pfefferbeißer“, während Märchenerzähler, NABU und Kunstwerkstatt ein kreatives Kinderprogramm boten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern – und natürlich den zahlreichen großen und kleinen Gästen, die diesen Markt möglich gemacht haben.

Kleine Impressionen