49. KW | Advent, Advent…

Liebe Mitbürgerin,

lieber Mitbürger,

es ist wieder soweit – der Advent ist da: die schönsten Wochen im Jahr, mit denen viele Menschen ganz bestimmte Vorstellungen verbinden.

Für den einen ist es eine Zeit besonderer Stimmung, der Besinnung und froher Erwartung auf Ankunft Jesu Christi, für den anderen eine Zeit, in der man hektisch nach Weihnachtsgeschenken sucht und für manche eine Zeit, in der Bräuche eine große Rolle spielen.

Wie es auch sein mag, unbestritten ist es, dass fast alle von uns sich sehr auf die Lichter, auf den Stollen, auf den Glühwein, auf das Wichteln oder auf den Adventsmarkt freuen und es auch genießen.

So ist es auch schon fast eine Tradition bei uns in Lahntal, dass wir für alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde eine Adventsfeier vorbereiten, zu der ich Sie alle ebenfalls dieses Jahr herzlich einladen möchte. (Ich freue mich aber auch über jeden Gast, der das Seniorenaltern noch nicht erreicht hat.)

Diese stimmungsvolle Adventsveranstaltung findet am Samstag, den 7. Dezember ab 14 Uhr bis 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, in Caldern, in der Kernbacher Straße 3 statt.

Unsere Seniorenbeauftragten Ortrud Lauer und Karin Maiwald haben auch in diesem Jahr wieder mit großer Freude und Engagement ein bunt gemischtes Programm mit verschiedenen Akteuren aus unserer Gemeinde für Sie zusammengestellt.

Es gibt Kaffee und Kuchen, es wird gesungen und gewichtelt und es gibt Geschichten. Als Gäste erwarten wir Herrn Pfarrer Ralf Ruckert sowie den Vorsitzenden unserer Gemeindevertretung, Herrn Dirk Geißler. Highlights des Nachmittags werden auch der Auftritt des Männergesangvereins Caldern, des Projektchors Caldern, des Posaunenchors Caldern und der Gitarrengruppe Saitenwind sein!

Lasst uns gemeinsam reden, lachen, Lieder singen! Lasst uns den Weihnachtsgeschichten lauschen, kleine Geschenke austauschen! Lasst uns einfach zusammen gemütlich die Zeit verbringen!

Ich würde mich freuen, wenn Sie alle vorbeikommen!

Herzlichst

Ihr

Manfred Apell