49 KW ⎜ Multifunktionssportplatz für alle Lahntaler

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

 

 

es ist soweit: der neue Lahntaler Multifunktionsplatz kann nun bespielt werden! Der größte Teil der neuen Sportanlage in Sarnau wurde nach nur 9 Monaten fertiggestellt! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und zu diesem wunderbaren Platz! Er ist wirklich toll geworden!

Es sei an dieser Stelle allen beteiligten Projektakteuren herzlich gedankt! Ich möchte vor allem dem Bauteam danken, das rund 300 Stunden ehrenamtliche Arbeit verrichtet hat. Fast noch einmal so viel Zeit an gemeinnützigem Ehrenamt investierte das Projektteam für die Planung und Vorbereitung dieser Maßnahme. Ein gewaltiger Kraftakt, der ohne dieses außer-gewöhnliche Engagement nicht umsetzbar gewesen wäre – vielen, vielen Dank!

Ich möchte mich auch ganz besonders noch einmal bei Herrn Ralf Löwer und Herrn Peter Lauer, bei den beiden Vorständen und allen Mitgliedern der SG Lahnfels und TV Goßfelden sowie bei Frau Sybille Hess, Leiterin der Otto-Ubbelohde-Schule nicht nur für den bemerkenswerten Einsatz, sondern vor allem auch für die vorbildliche Kooperation bedanken! Ich freue mich auch, dass die Interessen der Anrainer und des Ortsbeirates in Einklang gebracht wurden und hoffe sehr auf einen reibungslosen Betrieb.

Nun ist der Tennenplatz in Sarnau eine neue, attraktive, moderne Multifunktionssportanlage, die eine ganze Palette an verschiedenen Sportarten anbietet.

Auf dem 1.700 Quadratmeter großen Areal – mit einem Kunstrasenplatz – kann man neben Fußball auch Feldhockey, Völkerball, Basketball, Volleyball und Handball spielen. Darüber hinaus – wenn alles nach Plan läuft – wird im Frühjahr auch ein Beachvolleyballfeld entstehen. Die Errichtung dieses Beachvolleyballfeldes finanziert die Gemeinde mit einem pauschalen Betrag von 10.000€ mit.

Zudem gewährte die Gemeinde den beiden Vereinen einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 15.000€ für das gesamte Projekt.

Ich freue mich sehr, dass wir in Sarnau so ein vielfältiges Sportangebot haben und hoffe, dass alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, alle Lahntaler Schülerinnen und Schüler sowie alle Sportbegeisterte diesen neuen Multifunktions-sportplatz nutzen werden.

Viel Spaß dabei! Und bleiben Sie gesund!

Herzlichst

Ihr

Manfred Apell