32 KW ⎜ Multifunktionssportplatz für uns alle!

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

 

wie Sie der Presse bereits entnommen haben, ist es soweit: der neue Multifunktionsplatz in Sarnau kann nun errichtet werden! Mit großer Freude übergab ich vergangene Woche den Vorsitzenden: Ralf Löwer (SG Lahnfels) und Peter Lauer (TV 1906 Goßfelden) die Förderbescheide der Gemeinde Lahntal.
Der vorhandene Tennenplatz in Sarnau ist bereits über 40 Jahre alt geworden und zuletzt wirklich nicht mehr so schön – auch wenn er jahrelang gut genutzt worden ist. Nun entsteht eine
neue Multifunktionssportanlage, die nicht nur attraktiver gestaltet wird, sondern auch eine ganze Palette an verschie-denen Sportarten anbietet.
Neben Fußball kann man auf dem Multifunktionssportplatz zukünftig auch Feldhockey, Völkerball, Basketball, Volleyball und Handball spielen. Die einzelnen Plätze werden nur durch bunte Linien markiert, sodass an den Tagen, an denen das Sportabzeichnen abgelegt wird, die ganze Länge für Ballwürfe zur Verfügung steht. Darüber hinaus entsteht auch ein Beachvolleyballfeld, das auch als Sandgrube für den Weitsprung dienen wird. So bilden sich Synergien, die an diesem neuen Platz richtig gut genutzt werden.
Die Errichtung des Beachvolleyballfeldes finanziert die Gemeinde mit einem pauschalen Betrag von 10.000 € mit.
Zudem gewährt die Gemeinde den beiden Vereinen einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 15.000 € für das gemeinsame Projekt. Des Weiteren verpflichtet sich die Gemeinde zur Vorfinanzierung später zu erwartenden Zuschüsse, sprich: falls die zugesagten Fördergelder erst später kommen sollten, aber die Rechnungen schon fällig werden, können die Vereine von der Gemeinde ein Darlehen abrufen, das zurückzuzahlen ist.
Ich freue mich sehr, dass in Sarnau so ein vielfältiges Sport-angebot entsteht und hoffe, dass alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lahntal diesen neuen Multifunktionssportplatz nutzen werden.
Ich möchte mich auch ganz besonders bei Herrn Löwer und
Herrn Lauer sowie bei den beiden Vorständen und allen Mitgliedern der SG Lahnfels und TV Goßfelden nicht nur für das Engagement, sondern auch für die vorbildliche Kooperation der zwei Vereine bedanken! Auch diese Zusammenarbeit zeigt deutlich, wie wichtig und fruchtbar es ist, wenn man gemeinsam anpackt!
Besten Dank und Glück auf!

Herzlichst

Ihr

Manfred Apell