14 KW ⎜SportBox

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

 

es ist wieder soweit – der Frühling ist da und viele von uns möchten bei den immer milder werdenden Temperaturen und viel Licht jetzt wieder aktiver werden und sich draußen bewegen. Wandern, Radfahren, und Joggen stehen ganz oben auf der Liste.
Aber nicht nur das: viele Bürgerinnen und Bürger nutzen auch unsere Sportbox, die bereits seit vier Jahren in Goßfelden neben der Calisthenics-Anlage steht.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: die Sportbox ist eine Art Schrank, aus dem man sich Sportgeräte gezielt ausleihen kann. Ein Angebot, das es sonst nur in größeren Städten gibt, aber eben auch in unserer Gemeinde, die sich übrigens als eine der ersten im Landkreis darum bemüht hat.

In dem Schrank befinden sich unterschiedliche Sportutensilien, wie beispielsweise Medizinbälle, Kettlebells und Yogamatten, die jeder Bürgerin und jedem Bürger, die an der Fitness arbeiten möchten, zur Verfügung stehen. Da die Sportbox sehr gut
und gerne angenommen wird, wurden diese Woche hierfür noch zusätzliche Trainingsmaterialien eingekauft.

Die Gemeinde hat nun die Sportbox mit Springseilen, Bodytrainer-Loops, Badmintonschlägern und anderem „Sportzeug“ ergänzt.
Seit dieser Woche stehen dort aber auch Putzutensilien – als kleiner Hinweis, dass man die Gegenstände, die während der Sportübungen schmutzig geworden sind, auch eben sauber machen sollte.

Die Sportbox kostet die Gemeinde jeden Monat Geld und alle können aber dieses Angebot kostenlos nutzen. Deswegen möchte ich Sie und Euch bitten: Achten Sie darauf, dass die Sportbox sauber und vollständig bleibt! Sie ist für uns alle da, aber wir müssen diese auch pflegen.

Die Sportangebote waren in den letzten zwei langen Pandemiejahren überall sehr beschränkt und so war ich sehr froh, dass wir in der Gemeinde Lahntal eine SportBox stehen haben und dass diese regelmäßig von Gruppen, aber auch von einzelnen Personen genutzt wurde.

Ich wünschte mir, dass sie in jetzigem Zustand noch viele Jahre uns zur Verfügung steht und für Fitness und Spaß sorgt. Machen Sie mit!

Herzlichst

Ihr

Manfred Apell