01. KW | Auf ein neues Jahr!

Liebe Mitbürgerin,
lieber Mitbürger,

 

frohes neues Jahr! 😊 Ein friedliches, erfolgreiches und vor allem gesundes 2021!

Vor uns liegt nun ein weiteres Jahr mit vielen Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen!

Ganz besonders hoffen wir natürlich darauf, dass die Corona-Pandemie eingedämmt werden kann und wir alle endlich wieder zu einem ‚normalen‘ Lebensrhythmus zurückkehren können. Wir wünschen uns, dass wir gesund bleiben und dass unsere Wirtschaft sich nach der Corona-Krise gut und schnell erholt. Wir möchten neue Ideen weiterentwickeln, Visionen umsetzen, Veranstaltungen planen, und unsere Projekte durchführen. Vielleicht möchten wir einfach auch ganz banal abnehmen oder aufhören zu rauchen. Unsere To-Do-Liste für 2021 wirkt jedenfalls lang, ja länger als sonst, da im letzten Jahr doch Einiges unerledigt blieb.

Und ja, wir können zuversichtlich bleiben: die Entwicklung von Impfstoffen ist erfolgreich und wird einen entscheidenden Beitrag zur Überwindung von Corona leisten. Wir werden gemeinsam, solidarisch das Virus bewältigen, in dem wir zum Beispiel weiterhin auf AHA-Regeln achten und aneinander schützen.

Wir schauen jetzt wieder nach vorne! Dazu brauchen wir mehr als je den Mut zu neuem Denken, die Bereitschaft, vielleicht auch ein Risiko einzugehen und die Entschlossenheit, unsere Erde liebens- und lebenswertig zu gestalten, sodass auch die nächsten Generationen hier gut leben können.

Was wir aus unseren Plänen, Wünschen und Visionen machen werden, haben wir selbst in der Hand! Ich bin voller Hoffnung und Optimismus, dass die Herausforderungen dieser Zeit uns nicht überfordern und wir gemeinschaftlich alle Hürden überwinden.

Lassen Sie uns das Beste aus 2021 machen!

Ich wünsche Ihnen und Euch von ganzem Herzen für das neue Jahr 2021 alles, alles Gute! Mut, Zuversicht, Wohlergehen, Gesundheit und Glück! Frohes neues Jahr!

Herzlichst
Ihr

Manfred Apell