AKTUELLES
Hessisches Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales schreibt den Hessischen Integrationsplan 2024 aus
Im Auftrag von Frau Staatsministerin Heike Hofmann und Frau Staatssekretärin für Migration und Integration Katrin Hechler wird der Hessische Integrationsplan 2024 zum Thema „Aufstehen gegen Rassismus und Antisemitismus – Zivilcourage im Alltag“ ausgeschrieben.
Adressaten der Ausschreibung sind kommunale oder Nichtregierungsorganisationen, Initiativen, Vereine oder Verbände aus Hessen, die Zivilcourage gegen Antisemitismus und Rassismus durch unterschiedliche Aktionen zeigen. Aber auch einzelne konkrete Fälle von Zivilcourage von Einzelpersonen können preiswürdig sein und von Dritten eingereicht werden. Mit der Sichtbarmachung dieser Bemühungen will der Hessische Integrationspreis ein nachhaltiges Bewusstsein und einen anhaltenden Dialog über die Bedeutung von Zivilcourage und Solidarität in unserer Gesellschaft fördern sowie konkrete Handlungsmöglich-keiten für jeden Einzelnen aufzeigen. Mit der Ausschreibung sollen positive Beispiele von Zivilcourage im Alltag sichtbar gemacht werden.
Einsendeschluss ist der 05. Juli 2024
Die Ausschreibung und alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Integrationskompasses: https://integrationskompass.hessen.de/