aktuelles
Hinweise zu Ferienangeboten für Kinder und Jugendliche aus Lahntal in den Sommerferien
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Lahntal hat im vergangenen Jahr beschlossen, die Kooperation zur Jugendförderung Nordkreis zu kündigen. Daher stehen die Ferienangebote der Stadt Wetter Lahntaler Kindern und Jugendlichen leider nicht mehr zur Verfügung.
Der Verein „Kinder sind unsere Zukunft“ e.V. | Lahntal | Münchhausen bietet in der 3. und 4. Sommerferienwoche, 07.08. bis 18.08.2023, eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder an.
Gerne können Sie Ihre Kinder dort anmelden. Die Betreuung findet in der Regel in und um die Lahnfelshalle in Goßfelden statt, kann aber je nach Anzahl der Gruppen auf Goßfelden und Caldern aufgeteilt werden. Nähere Informationen, Anmeldungen und Impressionen erhalten Sie auf der Internetseite des Vereins unter www.ksuz.de.
Einige Eltern sind auf die Gemeinde Lahntal sowie den Verein „Kinder sind unsere Zukunft“ e.V. zugekommen, mit der Bitte die Betreuungsmöglichkeit auf die beiden letzten Ferienwochen auszuweiten, da sie mit einer Betreuung ihrer Kinder bei den Ferienspielen in Wetter gerechnet haben. Gerne wird der Verein „Kinder sind unsere Zukunft“ e.V die Ausweitung prüfen, sollten neben den Anmeldungen für die 3 und 4 Ferienwoche auch Nachfragen für die Wochen 5 und 6 eingehen.
Sollten Sie für Ihr Kind einen dringenden Betreuungsbedarf in dieser Zeit haben, bitten wir Sie um eine kurze Mail an info@ksuz.de oder eine telefonische Kontaktaufnahme: 06420 8230-91 oder 43.
Weitere Informationen zu Ferienangeboten des Landkreis Marburg-Biedenkopf finden Sie unter www.marburg-biedenkopf.de/jugend/Ferienprogramm2023_final.pdf
Bei Fragen und Anregungen zu Angeboten für Kinder und Jugendliche können Sie sich an das Team des Arbeitsbereich Soziales wenden. 06420 8230-27 & soziales@lahntal.de