Home Leben in Lahntal Wohnberatung
Wohnberatung
Wohnberaterin informiert über die Angebote der Wohnberatung Drucken E-Mail
Irma Boltner

So lange wie möglich zu Hause, und das besonders im Alter, das ist einer der größten Wünsche, die Menschen für Ihr Altern haben. Bleiben in der vertrauten Umgebung, zusammen sein können mit den bisherigen Freunden und Bekannten, vertraute Nachbarschaft erhalten, alles das sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Lebensqualität. Was aber tun, wenn gesundheitliche Veränderungen und das Alter das Wohnen in der bisherigen Wohnung erschweren, zum Beispiel durch viele Treppenstufen.

Hier kann die Wohnberatung helfen. Sie gibt Tipps, Beratung und Unterstützung für und bei hilfreichen Veränderungen in der Wohnung, damit ein selbständiges Leben in der gewohnten Umgebung weiterhin möglich ist.

Und auch, wer in jüngeren Jahren sein Haus für sich z. B. renovieren möchte, kann durch die Wohnberatung wertvolle Hinweise erhalten, an was bei solch einer Renovierung im Blick auf das Altern zu denken ist.

Am

Dienstag, den 9. März 2010 um 15.00 Uhr

wird Irma Boltner, Wohnberaterin, in der Gemeindeverwaltung in Sterzhausen (Sitzungssaal, 1. Etage) über die Möglichkeiten der Wohnraumanpassungen und anderer Hilfsmöglichkeiten mit einem Vortrag informieren.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen!